HiSC-Winterprogramm

 HISC-Winterprogramm der Jugendgruppe 2017/18


Montagssport ab dem 06.11.2017

Jeden Montag von18:00h bis 19:00h treffen wir uns in der Dreifachhalle Hiltrup. Gemeinsam möchten wir uns mit unterschiedlichen Sportaktivitäten auch im Winter fit halten. Dieses Angebot ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die Erwachsenen eine attraktive Bewegungseinheit.


Übernachtungsfest am 18.11.2017

Wir starten um 18:00h mit der Zubereitung einer stärkenden Abendmahlzeit.

Anschließend stimmen wir uns mit einer Gruselgeschichte auf unsere legendären Nachtwanderung ein. Das Übernachtungsfest im Clubhaus ist nichts für Angsthasen!!!

 

Advents-/Nikolausfeier am 10.12.2017

Bei Kakao, Punsch und Keksen treffen wir uns um15:30h. Wir lauschen dem Geschichtenerzähler und basteln Fensterbilder. Bringt bitte alle eine Schere mit!

 

Clubjugendtag am 20.01.2018 mit anschließendem Schwimmen im Maximare

Treffpunkt ist um 13:00h, zunächst wählt ihr Kinder der Jugendgruppe die Sprecher eure Anliegen. Jugendwart/in und deren Stellvertreter/innen müssen vorgeschlagen werden. Auch der Jugendausschuss wird neu benannt oder ggf. bestätigt. Kommt bitte alle zahlreich und überlegt euch im gemeinsamen Gespräch miteinander, wen ihr euch vorstellen könntet.

Anschließend möchten wir uns auf den Weg nach Hamm machen und das Spaßbad besuchen.

 

Winterputz am 10.02.2018

Eine flotte Angelegenheit, wenn wir viele helfende Hände zusammen bekommen. Um 11:00h möchten wir den Jugendraum aufräumen und verschönern.

 

Dinner mit Annette am 24.02.2018

Um 17:00h werden die Messer gewetzt und wir kochen unter der Anleitung von Annette ein tolles Menü, was wir anschließend bei Kerzenschein genießen werden. Um festliche Garderobe wird gebeten.

 

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Winterprogramm und bis dahin eine gute Zeit...

 

Eure Jugendgruppe

Zusätzliche Informationen