Absegeln…

/ Oktober 31, 2021/ Allgemein, Club

Leider kam der bestellte Wind erst, als die Boote schon wieder in ihren Boxen oder auf ihren Slipwagen waren.

Dennoch gab es beim Absegeln am See einiges zu sehen. Ein 29er (mit Niko & Norwin), ein Musto-Skiff (mit Holger), ein Conger (mit Christian und seinen Söhnen Tim-Benett Frederik, die am Vortag erstklassig ihre Jugendsegelschein-Prüfung bestanden hatten), ein Pirat (mit Alex, Helene & Johannes), ein Bahia (mit Gisela & Henning) und ein Opti (mit Magnus & Justus) segelten unter der Regattaleitung von Jens Westermann um die Wette.

Gewonnen hat Holger. Offenbar hatte er die beste Strategie in der Disziplin „Segeln bei bei 0-1 Windstärken“ gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Die von Silke perfekt zubereiteten und Marco grandios gebackenen Reibeplätzchen dufteten über den See und machten das After-Sailing zum Genuss. An dieser Tradition sollte nicht gerüttelt werden.